Du hast gerade einen wunderschönen neuen Blogpost geschrieben aber dir fehlen die zündenden Ideen, wie du ihn bewerben sollst?
Dann habe ich hier 11 erprobte Tipps für dich, wie du deinen Blogpost vom Mauerblümchen zum Stadtgespräch machst.
Große Bitte: probiere nicht alle Strategien auf einmal aus. Konzentriere dich auf ein oder zwei Strategien, die zu dir und zu deinen Wunschkunden passen. Und wende sie über einen definierten Zeitraum (mindestens drei Monate) an.
Beobachte, probiere, teste.
Und schreibe unbedingt die Ergebnisse auf. So findest du nach und nach die besten Blog-Promotion-Strategie für deinen Blog.
1. Nutze Pinterest, um neue Besucher auf deinen Blog zu holen
An Pinterest führt kein Weg vorbei, egal in welcher Nische du unterwegs bist. Falls du bisher einen Bogen um Pinterest gemacht hast, solltest du das 2020 dringend zu ändern.
So bewirbst du deine Blogposts auf Pinterest:
- Richte ein Unternehmensprofil auf Pinterest ein
- Richte Rich Pins für deinen Blog ein
- Erstelle 1 bis 3 Pinterest Grafiken für deine neuen Blog-Posts
- Lade deine Grafiken bei Pinterest hoch
- Nutze ein Automatisierungstool wie Tailwind, um deine Blogposts wieder und wieder zu bewerben
- Beteilige dich an Gruppenboards
- Pinne regelmäßig Inhalte von anderen hochwertigen Seiten, um deine Reichweite zu steigern
2. Bewerbe deine Blogposts auf Facebook
Ja, es ist schwerer geworden, auf Facebook gesehen zu werden. Aber wenn du dir Mühe gibst und genau testest was deine Wunschkunden wollen, ist Facebook immer noch eine tolle und kostenlose Möglichkeit, um deine Wunschkunden auf deine Blogposts aufmerksam zu machen.
So machst du auf Facebook Werbung für deinen neuesten Blogpost
- Bewerbe deinen Blogpost bereits BEVOR du ihn veröffentlichst. Stelle deiner Community auf Facebook bereits einige Tage vor der Veröffentlichung Fragen zu dem Thema deines Artikels oder mache eine kleine Umfrage.
- Schreibe eine kurze, knackige, verführerische Überschrift für deinen Facebook-Post. Sie soll deinen Lesern in wenigen Worten klar machen, wieso es sich lohnt JETZT deinen Blogpost zu lesen. Wichtig: die Überschrift muß nicht dieselbe sein, die du für deinen Blogpost verwendest.
- Nutze ein Bild als Hingucker, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Extrapunkte gibt es, wenn du statt einem Bild ein Gif in deinem Beitrag verwendest.
- Stelle deinen Blogpost alternativ in einem kurzen Video vor und poste das Video auf Facebook
- Falls du deinen Post später boosten (also kostenpflichtig auf Facebook bewerben) willst, denke VORHER an die 20 Prozent Text Regel. Dein Vorschau-Bild darf nicht zu textlastig sein, sonst wird es von Facebook nicht angenommen.
- Teste verschiedene Wochentage und Uhrzeiten um herauszufinden, wann deine Fans und Follower am aktivsten sind.
3. Bewerbe deine Blogposts auf Twitter – wieder und wieder und wieder
Twitter ist ein toller Kanal, um deine Blogposts wieder und wieder zu bewerben.
Tipp: überlege dir verschiedene Überschriften und Aufhänger für deinen Blogpost und dann erstelle mehrere Tweets für ein und denselben Blogpost.
So bewirbst du deinen Blogpost mehrmals auf Twitter
- Bewirb deinen Blogpost direkt nach der Veröffentlichung
- Schicke acht Stunden später einen weiteren Tweet raus
- Tweete die weiteren vorbereiteten Tweets zu einem Blogpost am Tag nach der Veröffentlichung, zwei Wochen später und einen Monat später.
- Ich habe genau im Blick, welcher Tweet gut ankommt. Dieser Tweet kommt dann in die Dauerschleife auf Smarter Queue (mein aktuelles Social Media Automatisierungstool), mit der ich alte Blogposts wieder und wieder auf Twitter bewerbe.
Wichtig! Verändere deine Message jedes Mal ein bisschen. Du willst neue Leser gewinnen und keine bestehenden Fans vergraulen.
Hier sind zwei unterschiedliche Tweets, die den gleichen Blogpost bewerben:
4. Bewerbe deinen Blogpost in deinem Newsletter
Weise in deinem Newsletter auf deinen Blogpost hin und mache so die Menschen auf neue Inhalte aufmerksam, die bereits klar und deutlich gesagt haben “Hey, ich finde deine Inhalte spannend, ich will mehr von dir erfahren”:
So bindest du deinen Blogpost in deinem Newsletter ein
- Greife einen Aspekt, einen Fakt, eine Frage aus deinem Blogpost auf und schreibe dazu einen Text für deinen Newsletter.
- Verlinke aus deinem Newsletter auf deinen Blog-Beitrag.
- Große Bitte!!! Schicke deinen Lesern NICHT einfach den Link zu deinem Blogpost oder (noch schlimmer), kopiere den gesamten Blogpost in deinen Newsletter. Deine Abonnenten haben es verdient, dass du dir ein bisschen mehr Mühe für sie gibst.
Tipp: wenn ich Newsletter im Textformat versende, habe ich häufig bessere Öffnungsraten, als wenn ich einen “gestylten” Newsletter mit Bildern und schicken Grafiken versende. Ist das bei dir auch so? Probiere es mal aus.
5. Mache auf Instagram Werbung für neue Blog-Artikel
Instagram ist nach Facebook im Moment das heisseste soziale Netzwerk. Und ich garantiere dir: auch deine Zielgruppe ist auf Instagram unterwegs.
Instagram ist ein toller Kanal, wenn du eine Community rund um deine Marke aufbauen möchtest. Und deinen Blog-Artikel sind eine prima Grundlage für informative Instagram-Posts.
Achtung: Wenn es dir nur darum geht Klicks auf deinen Blog einzusammeln, lass lieber die Finger von Instagram.
So bewirbst du deine Blogposts auf Instagram:
- Verlinke mit dem kostbaren einen Link in deinem Instagram Profil auf eine spezielle Instagram-Landingpage auf deiner Seite. Binde hier unbedingt deine neuesten Blogposts ein
- Binde deine Follower ein, wenn du einen neuen Blog-Artikel schreibst: Frage nach, was deine Wunschkunden beschäftigt, lasse sie zwischen verschiedenen Blog-Themen wählen, lass sie die Grafiken für deinen Blogposts aussuchen, mache eine Umfrage zu verschiedenen Schwerpunkten deines Blogposts.
- Bewirb deinen fertigen Blogposts in deinem Feed – aber gehe dabei piano vor. Niemand möchte auf Instagram ein Werbeblättchen lesen.
- Nutze einzelne Gedanken oder Ideen aus deinem Blogpost als Grundlage für weitere persönliche, spannende, interessante und humorvolle Instagram Posts.
Folgst du mir schon bei Instagram? Hier gibt es jeden Tag einen Tipp zum Thema Bloggen und Social Media. Mit Herz geschrieben und erprobt!
6. Promote deine Blogposts in deinen Instagram Stories
Die Instagram Stories laufen dem Feed inzwischen den Rang ab. Viele Instagram-Nutzer haben über die Stories deutlich mehr Reichweite als über die “regulären” Posts im Feed.
Nutze die Reichweite und bereite deine Community über die Instagram-Stories bereits vor der Veröffentlichung deines neues Blogposts auf das Thema vor.
Frage nach was deine Community besonders an dem Thema interessiert, mache eine kleine Umfrage und nutze die Informationen später in deinem Blogpost oder zeige einfach wie du an deinem Blogpost arbeitest.
So bewirbst du neue Blogpost über Instagram-Stories:
- Gib deinen Followern in den Stories einen kleinen Einblick, um was es in deinem Blogpost geht
- Mache aus den Zwischenüberschriften deines Blogposts mehrere Stories und zeige eine Art Mini-Blogpost auf Instagram
- Gehe Live und stelle deinen Blogpost vor
- Beantworte einige Tage nach der Veröffentlichung live Fragen zu deinem Blog Post und kündige dieses Live Video bereits am Tag der Veröffentlichung an
Hier frage ich meine Community in den Instagram-Stories, welche Fragen sie zum Thema PR haben. Einige Tage später habe ich einen Blogpost zu diesem Thema veröffentlicht:
Auch bei den Instagram Stories gilt: sie sind ein sehr wirksames Tool, um das Interesse an deinen Blogposts zu steigern und neue Leser auf deine Seite zu holen.
ABER: das Ganze funktioniert nur, wenn du Instagram regelmäßig nutzt, um eine eine Community rund um deine Marke aufzubauen. Und nicht nur einmal pro Woche, um einen neuen Blogpost zu promoten.
7. Schreibe Gastartikel, um deinen Blog zu bewerben
Hast du schon mal einen strategischen Gastbeitrag für einen anderen Blog geschrieben?
Nein? Dann wird es höchste Zeit.
Gastbeiträge sind nicht nur aus SEO Sicht eine gute Sache (wieso erkläre ich dir in meinem SEO Alphabet unter B wie Backlink). Sondern sie sind auch eine gute Möglichkeit, um neue Leute innerhalb deiner Zielgruppe auf dich und deinen Blog aufmerksam zu machen.
So schreibst du deinen ersten Gastartikel:
- Finde Blogs, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen, eine gute Reichweite haben und für Gastartikel offen sind
- Stelle einen ersten Kontakt zu dem Blog her BEVOR du dich mit deinem Gastartikel Vorschlag bei ihnen meldest. Kommentiere auf dem Blog oder teile Inhalte der Seite in deinen sozialen Netzwerken
- Überlege dir ein Thema, das richtig gut zu dem anderen Blog passt. Je besser du das Thema triffst, umso höher ist deine Chance auf Erfolg.
- Sieh dir die Gastpost-Regeln an, falls es welche gibt
- Sende eine nette und persönliche E-Mail mit deinem Vorschlag für einen Gastpost
- Wenn du das Ok bekommst, schreibe einen hervorragenden (!) Gastbeitrag.
Nicht vergessen: ein Gastpost ist dein Vorstellungsgespräch bei den Lesern dieses Blogs. Also überzeuge sie mit deinen besten Inhalten!
8. Hauche alten Blog-Artikeln durch neue Blogposts neues Leben ein
Du bloggst schon länger? Dann hast du mit Sicherheit eine riesige Sammlung an Evergreen Content auf deiner Seite. Evergreen Blogposts sind zeitlose Blogposts, die für deine Leser im Moment vielleicht nicht so präsent sind. Deren Inhalte aber trotzdem relevant und wichtig sind. Und die es verdient haben, dass sie ab und an rausgeholt, aufpoliert und einem neuen Publikum vorgeführt werden.
So bewirbst du deine alten Blog-Artikel
- Verlinke aus neuen Blogposts gezielt auf weiterführende ältere Blogposts
- Nutze praktische Plugins wie Contextual oder Jetpack, um unter neuen Blogposts gezielt auf weiterführende Blogposts zu verlinken
- Erstelle regelmäßig Round-up Posts, in denen du alte Blogposts nochmal promotest.
In meinem Blogpost Oldies are Goldies habe ich noch ein paar Tipps für dich, wie alte Blogposts mit neuem Traffic versorgst.
9. Nutze dein Netzwerk, um neue Blogposts zu bewerben
Ab und an mache ich andere Blogger gezielt per Mail auf einen meiner Blog-Artikel aufmerksam.
- Du erwähnst in deinem Blogpost einen anderen Blogger? Dann schreibe ihn nach der Veröffentlichung deines Blogposts an und sag ihm/ ihr kurz Bescheid.
- Wenn dich eine anderer Bloggerin zu einem Blogpost inspiriert hat, informiere sie darüber.
- Wenn du einen Blogpost hast der UNBEDINGT Aufmerksamkeit benötigt, schreibe deinen Blog Besties eine kurze Mail und bitte sie, diesem Blogpost auf ihren Social Media Kanälen einen kleinen Push zu geben.
10. Mache deine Businesskontakte auf LinkedIn auf deinen neuen Blogpost aufmerksam
LinkedIn funktioniert ein bisschen anders als andere soziale Netzwerke. Aber wenn du im B2B Bereich unterwegs bist, solltest du dich unbedingt näher mit dieser Plattform beschäftigen.
So bewirbst du deine Blogposts auf LinkedIn:
- Bereite deine Zielgruppe auf das Thema deines Blogposts vor. Zum Beispiel durch gezielte Fragen oder Umfragen zu dem Thema deines Beitrags..
- Poste den Link zu deinem Blogpost und vergiss nicht eine knackige Überschrift zu texten, die zu dem Business-Kontext von LinkedIn passt.
- Video-Formate werden in den letzten Monaten auf LinkedIn sehr gepusht. Nimm ein kurzes Video auf, in dem du deinen Blogpost bewirbst oder auf einen besonderes Asprekt deines Blogposts eingehst.
- LinkedIn hat eine eigene Blog-Funktion. Du kannst entweder den gesamten Blogpost oder einen Teil deines Blog -Artikels einstellen und deine Follower einladen, den Rest des Textes auf deiner Seite zu lesen.
Hier stimme ich meine Community auf LinkedIN auf meinen Blogpost PR für kleine Unternehmen ein:
11. Bewirb deinen Blog-Artikel auf Frageseiten
Auf Seiten wie Gute Frage oder Wer Weiss Was? stellen Menschen zu den unterschiedlichsten Themen Fragen.
So nutzt du Frageseiten, um deine Blogposts zu promoten
- Suche gezielt nach Foren, in denen deine Zielgruppe unterwegs ist. Für bestimmte Nischen wie Fotografie, Tiere oder Frauenthemen gibt es abseits der großen Social Media Plattformen Foren mit sehr engagierten Nutzern.
- Durchsuche diese Foren und Plattformen gezielt nach Fragen rund um dein Thema.
- Antworte ausführlich auf die Frage und verweise als weiterführende Quelle auf deinen Blogpost. Vorsicht: die meisten Seiten reagieren allergisch auf Nutzer, die keine richtige Antwort geben und nur den Link zur eigenen Seite posten. Binde den Link auf deine Webseite immer in eine vollständige Antwort ein.
JETZT BIST DU DRAN:
- Wähle zwei Blog-Promotion-Strategien, die zu dir und deinem Blog passen.
- Überlege dir wie du diese Strategien konkret nutzen willst, um deinen Blog zu bewerben.
- Plane diese Strategien in deinen Workflow ein.
- Überlege dir, wie du den Erfolg dieser Strategien messen kannst.
- Setze dir in drei Monaten einen Reminder und überprüfe, was diese Strategien dir gebracht haben.
Dieser Artikel wurde am 04.10.2019 vollständig überarbeitet und wird laufend aktualisiert.
Lade dir noch meine Vorlage für den idealen Blogpost runter und schreibe Blog Artikel, bei denen deine Wunschkunden weiche Knie bekommen.
Hallo Anne,
eine schöne Tipp-Liste hast du hier.
Die besten Erfahrungen habe ich auch mit Twitter gemacht.
Trotz das es telegrammartige Kurznachrichten sind, ist die Mehrfach-Postings bei Twitter sehr effektiv.
Manche stört es, das vielleicht ein Blogpost schon 1,5 Wochen „alt“ ist.
Trotzdem sind es Tipps und Informationen, die nicht in der Blogtiefe verborgen bleiben sein sollten 😉
Viele Grüße
Sven
Super tipps Danke schön
Hey Anne,
da folge ich doch glatt direkt deinem Tip zu kommentieren 🙂
Ich hab seit dem Start meines Blogs (vor ca. 4 Monaten) immer wieder Artikel über das Bewerben meiner Posts gelesen. Es war selten so übersichtlich und auf den Punkt gebracht wie hier!
Danke dafür! Freue mich schon aufs Ausprobieren!
Liebe Grüße,
Conny
Hallo Conny, das freut mich sehr. Ich habe gerade gesehen, dass Belgrad noch in deiner Travel-Liste fehlt. Wenn du mal in der Nähe bist, zeige ich dir gerne Stadt und Leute 🙂 Liebe Grüße, Anne
Hey danke für die Tipps bezüglich des posten in Facebook Gruppen habe es sozusagen immer falsch gemacht und habe dann in allen Gruppen gleichzeitig mein Beitrag rein gestellt. Auf blogvin bin ich neulich über einen anderen Blog gestoßen und habe mir schon vorgenommen mir das mal näher anzusehen. Ich schau in Facebook Gruppen nach Artikel und die interessant sein könnten und wenn mich was interessiert schreibe ich meistens unten LG Joni von kochjonis.blogspot.com
Ich weiß nicht ob es was bringt oder ob es Spam ist aber ich persönlich finde es besser wie wenn man schreibt schau doch mal auf meinem blog vorbei hier ist der link so wenn der link da so steht wie ich es eben erwähnt habe finde ich es besser es ist so das wenn jemand lust hat vorbei zu schauen kann er es machen aber man bettelt nicht darum.
LG Joni von kochjonis.blogspot.com
Super Blog! Tolle und leicht umzusetzende Tipps! Ich werde dir weiter folgen, denn du hast Mehrwert! Wie ich finde, einer der wichtigsten Voraussetzungen für einen guten Artikel (auch wenn ich das selbst auch nicht immer bedenke….).
Tolle Tipps!
lg. Sina
Eine coole Liste mit nützlichen Tipps, die jeder Blogger befolgen sollte!
Hätte mich gefreut, wenn Du auch die Registrierung bei trusted blogs aufgeführt hättest. Okay, wir bringen noch nicht die große Masse neuer Besucher, weil unser Traffic noch ausbaufähig ist. Aber wir arbeiten hart daran – und wir freuen uns über jeden Blogger, der trusted blogs bereichert.
Na das hat mich jetzt interessiert. Ich habe unseren Blog nixzulesen direkt mal bei euch angemeldet 🙂
Gute Idee 😉
Das sind tolle Vorschläge. Einige davon werde ich sicherlich umsetzen, denn noch kennt keiner mein Blog. Und den Fehler mit dem Facebook-Rundumschlag habe ich dann heute leider schon begangen. Ich gelobe Besserung!
Liebe Grüße von Constanze
Danke für die tollen Tipps. Habe seit meinem Blog-Start Anfang des Jahres schon jede Menge von dir gelernt 😉
Liebe Regine, das freut mich sehr 🙂 Ich habe gerade deinen Post zum Thema Rucksäcke gelesen und musste sehr lachen…genau so ging es mir auch!
Schön das dies mal jemand einfach zusammengefasst hat. Werde wohl einiges beherzigen.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte 🙂
Schön das dies mal jemand einfach zusammengefasst hat. Werde wohl einiges beherzigen müssen.
Tolle Auflistung für Blog-Einsteiger!
Lg,
Tom
Vielen Dank, lieber Tom.
Hallo Anne!
Für einen Blog-Einsteiger sind deine Tipps Gold wert!
Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus Salzburg,
Karina
http://www.fräuleingrün.at
Hallo Anne,
ich habe seit langem keinen Artikel gelesen , wo ich so viele neue Ideen entnehmen konnte. Vielen Dank für die tollen Tipps!
Eine neue E-Mail-Signature habe ich auch schon ;- )
Liebe Grüße
Toll, das freut mich. Die Sache mit der E-Mail Signatur ist total leicht umzusetzen, gell?
Danke für die vielen schönen Tipps auf diesem wirklich schönen Blog mit dem tollen Layout und einer gut strukturierten Übersichtlichkeit und schönen Beiträgen mit eindrucksvollen Fotos. So, und nun eine Beginner-Frage… ähm, wie kriegst Du denn den Text auf das Fotod? In Photoshop? Oder gibt es da eine App, die ich nicht kenne, bevor das Foto dann bei Pinterest etc. online geht? Danke Dir!
Mit Picmonkey oder Canva.com (mein Favorit) kann man solche Grafiken ganz einfach selber bauen. Probiere es mal aus 🙂
Hallo,
Deine Tipps sind wirklich toll!
Ich werde mich direkt hinsetzen und an meinem Blog, bzw. Instagram, Twitter… arbeiten!
Liebst, Marie?
Das freut mich sehr 🙂
Vielen Dank für die Tipps
Vielen Dank für diesen tollen Post.
Ich stehe gerade noch ganz am Anfang und probiere daher sehr gerne mal deine Tipps aus.
Vor allem zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Gruppen… das macht echt Sinn!
Ich finde es übrigens total super, dass in deiner Gruppe so schöne feste Regeln herrschen. Denn in anderen nervt das gespamme so sehr!
Liebste Grüße 🙂 Kristin
Herzlichen Dank für dein Lob, Kristin. Mir gefällt es so in der Gruppe auch richtig gut. Das Bloggen steht im Vordergrund, nicht die Werbung 🙂
Vielen lieben Dank für die Tips! Ich habe zwar keinen Blog, aber für Youtube-Kanäle ist das auch total hilfreich!
Lieben Gruß aus Patagonien von
Feli
Das freut mich sehr. Und jetzt muss ich mich bei dir mal durchgucken….youtube ist für mich ein total spannendes Feld 🙂
Ein sehr schöner Artikel, danke dir für die Tipps! Ich habe meinen Blog erst seit einer Woche, aber das wird schon 😉
Vielen lieben Dank. Und dein neues Baby schaue ich mir jetzt gleich mal an 🙂
Hi,
danke für die Tipps, klingt alles recht spannend. Vor allem die Blogger-Gruppen und das Vernetzen mit anderen Bloggern.
Und zeitversetzt mehrfach promoten hätte ich zuerst auch als Spam erfunden – aber das scheint gar nicht so zu sein. Prima Hinweis.
Danke + schöne Grüße
von einem Blogger-Rookie
Probiere es einfach mal aus. Du wirst relativ schnell merken, welche Ideen für dich und deinen Blog funktionieren und was eher nicht geht. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.
Danke schön für die hilfreichen Tipps 🙂
Werde versuchen sie umzusetzen, da ich gerade erst angefangen habe <3
LG Vanni:)
Dann kommen die Tipps ja genau zum richtigen Zeitpunkt 🙂 Wenn du Fragen hast, immer her damit!
Vielen Dank für die Tipps! Auch Pocket ist übrigens toll 🙂
Pocket kommt auf jeden Fall in den Folgepost! Vielen Dank für die Ergänzung.
Hallo Anne,
Richtig tolle Tipps von Dir, die ich mir unbedingt zu Herzen nehmen sollte!
Nur zu den Facebook Gruppen habe ich eine Frage : wenn ich versucht habe Gruppen beizutreten, ging das immer nur über mein persönliches Konto und nicht über meine Seite. Gibt es hierzu einen Trick?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Liebe Wioleta, es geht tatsächlich nur über das persönliche Profil. Ich denke, dass Unternehmen in Gruppen meistens zu sehr darauf aus sind, Werbung zu machen. Liebe Grüße, Anne
Hallo Anne,
lese selten so einfache und intuitive Bedienungsanleitungen wie es besser geht;-)
Gruß Marcus
Herzlichen Dank für das Kompliment 🙂
Hallo Anne,
vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.
Unser neuer Insiderliebe Blog ist seit 2 Tagen online, wenn du lust hast, dann schau doch mal vorbei :). Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Kooperation.
<3
Herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps zum Promoten eines Blogs. Seit einigen Monaten führe ich den Blog „Mein Leben, über Menschen – für Menschen“, auf welchem ich über verschiedenste Menschen, ihre Berufungen und Freizeitaktivitäten berichte. Ich würde mich über ein Feedback deinerseits sehr freuen 🙂
Danke für deinen Kommentar, liebe Iris. Ich habe gerade in das Leben als Landwirt reingeschnuppert und bin etwas wehmütig geworden. Vor langer langer Zeit wollte ich das auch mal machen 🙂
Liebe Anne,
Beim Namen musst du wohl etwas verwechselt haben 😉 Mein Name ist Petra.
Ich danke dir herzlichst für das Feedback auf meinem Blog.
Hey!
Das ist ja mal ein richtig cooler Beitrag! Viele der Traffic- quellen kannte ich noch nicht, zum Beispiel die mit den Frageseiten! Jetzt habe ich wieder neue Inspiration und werde meine Blogpost öfter teilen <3
Alles Liebe!
Super. Herzlichen Dank für die tollen Tipps. Es macht Spass deinen Blog zu lesen. Sehr überzeugend. Hochkompetent. Bin nun richtig motiviert, Danke. Viel Erfolg 👍
Liebe Grüße
Hallo Anne,
Danke für diesen tollen Artikel! Die Tipps sind sehr gut und umfassend. Ideal für Blogger, die richtig durchstarten wollen 🙂 !!
Mich würde interessieren, wie es bei Dir mit dem Social-Media-Marketing aussieht. Nutzt Du ein Tool dafür und was wäre Deine Epmfehlung?
Danke und Grüße,
Bastian
Hallo, danke für den Beitrag. Ich selbst möchte auch bald einen Blog verfassen und der Artikel hilft mir sehr dabei worauf ich vielleicht achten sollte. Liebe Grüße
Super Beitrag 🙂
Ich habe eine Frage zu Pinterest.
Ist die Beschreibung der Pins wichtig um gefunden zu werden oder reicht die Pinnwand dafür aus?
Lerne Pinterst jetzt gerade erst kennen 😀
Lieber Norbert, die Beschreibung deiner Pins ist wichtig. Sie ist die einzige Möglichkeit für Pinterest auszulesen, worum es auf deinem Pin geht. Keep on pinning, Anne
Das ist ein sehr hilfreicher Post. Herzlichen Dank für die Tipps. Ich blogge seit diesem Jahr und versuch mehr Leser im Thema Fotografie zu erreichen. Liebe Grüße
Hallo Anne,
beim lesen hatte ich einige Aha-Momente. Danke für deine Impulse, die ich gerne nach und nach ausprobieren werden.
Grüße
Valerie
Liebe Valerie, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin gespannt, welche Strategie bei dir besonders gut funktioniert!
Das ist ein Beitrag mit wirklich guten Tipps: vielen Dank dafür, liebe Anne! Dankeschön auch dafür, dass Du mit Deinem Blog bei uns an Bord bist: über das Magazin habe ich diesen Artikel gerade eben entdeckt 🙂
Wow was für ein toller Beitrag! So viel gute Tipps auf einmal! Vielen Dank ich werd mir mal deine weiteren Blogs anschauen 👏🏻👏🏻
Lieben Gruß
Hei,
Cooler Artikel und super Tipps. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das Pinterest ein enormer Traffic Boost ist wenn man es regelmäßig macht. Allerdings habe ich gemerkt, das man kein Tool benötigt um Erfolge zu sehen. Ich habe Tailwind benutzt. Zur Zeit veröffentliche ich jeden Tag ein bis 2 Grafiken und pinne paar fremde Inhalte und der Tradfic sowie die monatlichen Betrachter steigen und steigen. Klappt also auch ohne Tool. Grüße von https://misterloui.com/buzz-cut-kurzhaarschnitt-maenner
Klasse Beitrag mit sehr wertvollen Tipps. Ich werde mir die Seite definitiv abspeichern 😉
Hallo Anne,
danke für diese Anregungen. Doch am besten ist es doch, so wertvollen Content zu erzeugen, dass möglichst viele ANDERE den Artikel teilen, oder? Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
Hallo Klaus, darauf können wir uns leider nicht verlassen. Es liegt ans uns dafür zu sorgen, dass so viele Menschen wie möglich unseren Content zu Gesicht bekommen. Viele liebe Grüße, Anne
Stimmt: Verlassen kann man sich darauf nicht. Aber doch gibt es den besonderen Drive, oder?