fbpx
 

Ich habe in den letzten Tagen auf den verschiedensten Kanälen schon den einen oder anderen Hinweis gestreut. Aber seit heute ist Neuigkeit ganz offiziell aus dem Sack: 

Am 19. und 20. November findet die Content-Marketing-Konferenz #2021mitPlan statt.

Die virtuelle Konferenz für kleine Unternehmen, Selbständige, Coaches und Expertinnen – die ihr Kunden im Netz erreichen möchten.

Die Idee für so eine Veranstaltung trage ich schon lange mit mir rum. 

Wenn du mir schon eine Weile folgst, weißt du, dass wir einige Jahre in Belgrad in Serbien gelebt haben und dass ich dort diesen Blog begonnen habe.

Vor etwas mehr als 3 Jahren stand ich ziemlich schwanger in Belgrad vor dem Spiegel…

Und habe davon geträumt wie cool es wäre…

  • Mich mal intensiv mit anderen Online-Unternehmerinnen auszutauschen
  • Live von meinen Vorbildern und anderen Expertinnen zu lernen
  • Und mich von der besonderen Atmosphäre einer Konferenz mitreißen und inspirieren  zu lassen.

Für mich waren die Netzwerk-Veranstaltungen in Deutschland zu dem Zeitpunkt unerreichbar. Mit drei kleinen Kindern und hochschwanger mit Baby #4 war eine Reise für mich nach Deutschland nicht machbar. 

  • Und zu teuer.
  • Und zu zeitaufwändig.

Seitdem habe ich die Idee, eine virtuelle Konferenz für Online-Unternehmerinnen zu organisieren Aber es musste erst eine globale Pandemie kommen, damit ich diesem Traum Flügel verleihe. 

Aber genug von meiner Geschichte. Du bist wahrscheinlich viel mehr daran interessiert zu erfahren um was es bei #2021mitPlan eigentlich geht und was du davon hast, wenn du bei der Konferenz dabei bist.

Also lass uns damit anfangen:

Höre dir diesen Blogartikel als Podcast an:

Abonniere den Podcast auf iTunes Google Spotify I

Über #2021mitPlan

#2021mitPlan ist eine virtuelle Content Marketing Konferenz, die am 19. und 20. November stattfindet. Natürlich komplett online – aktuell logisch, oder?

Das Ziel der Konferenz ist es, das Thema Content Planung für dich so einfach wie möglich zu machen. Statt dich im Dezember oder Januar alleine damit rumzuschlagen, wie dein Blog, dein Podcast und deine Social-Media-Kanäle 2021 deine Unternehmensziele unterstützen und deine Kunden im Netz auf dich und deine Angebote aufmerksam machen, gehen wir das Thema gemeinsam an.

Während der Konferenz erstellst du mit den anderen Teilnehmern live deinen Redaktionsplan für 2021 – uuund kannst so ganz entspannt ins neue Jahr starten. 

Außerdem habe ich einige Top-Coaches und Marketing-Expertinnen eingeladen, um dir nach diesem holprigen Jahr eine Extraportion Motivation für dein Unternehmen und Marketing-Know-How mitzugeben.

Und weil das Thema Netzwerken im vergangenen Jahr definitiv zu kurz gekommen ist, wird dies ein weiterer Schwerpunkt der Konferenz sein.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehne mich gerade richtig nach echten Unterhaltungen, Diskussionen und dem Austausch mit anderen Unternehmerinnen. Einfach mal wieder in entspannter Runde Ideen austauschen und Netzwerken.

Und genau das wird ein weiterer Schwerpunkt dieser Konferenz sein.

Und so sieht der Plan für #2021mitPlan im Einzelnen aus:

Tag 1: Donnerstag, 19. November

Blicke heute mit Stolz zurück, was du in diesem Jahr erreicht hast. Und lege die Weichen für 2021. Die Konferenz beginnt gegen 13 Uhr mit einem inspirierenden Vortrag, der den Ton für den Tag setzt. Und danach steht das Thema Netzwerken im Vordergrund.

  • Wie du große Ziele leichter erreichst – Vortrag mit Steffi Bathe
  • Wie kann ich Familie und Business unter einen Hut bekommen – Netzwerksession mit Katrin Talkowsky
  • Wie gehe ich mich Trollen, Nervensägen und anderen unangenehmen Gestalten im Netz um – Netzwerksession mit wird noch bekannt gegeben
  • Leises Marketing: nutze deine introvertierten Superkräfte um online zu verkaufen – Netzwerksession mit Anja Herting
  • Wenn alte Geschäftskonzepte nicht mehr funktionieren. So erfinde ich mein Unternehmen neu – Netzwerksession mit Anne von Brockhausen
  • Und ab 19.30 Uhr findet unsere Afterparty statt. Also halte dir auf jeden Fall den Abend frei.

Tag 2: Freitag, 20. November

Der Freitag steht im Zeichen der Umsetzung. Erstelle mit mir zusammen deinen Content Plan für 2021, damit du genau weißt, was du wann und wo veröffentlichen musst, um deine Business-Ziele zu erreichen. Und die weiteren Keynote-Vorträge sorgen für die nötigen Inspirationen und Impulse, um 2021 groß zu denken und mutig in das neue Jahr zu starten.

  • Adieu Selbstzweifel. Hallo Mut. Lass uns dein Unterbewusstsein erziehen – Vortrag mit Feli Walter
  • Ohne Veränderungen kein Wachstum – Keynote Vortrag mit Tanja Lenke
  • Finde deine Online-Stimme – Vortrag mit Wibke Anton
  • Pinterest mit Plan – Vortrag  mit Silke Schönweger
  • Auf LinkedIn erfolgreich Kunden gewinnen – Vortrag mit Krassi Hagedorn
  • Aufgaben auslagern – von der Solopreneurin zur Teamplayerin – mit Nicole Hildebrandt
  • Erstelle deinen Content Plan für 2021 – Workshop mit Anne Häusler

Was ist in dem Ticket enthalten? 

  • Das Ticket für den 19. und 20. November
  • Die Aufzeichnung der Vorträge
  • Eine digitale Version meines Content Planers “Bloggen mit Plan” für 2021
  • Und der Content Planungs-Workshop für 2021 inklusive aller benötigten Materialien und Arbeitsblätter
  • Und natürlich der Austausch und die Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmerinnen der Konferenz. In der aktuellen Situation einfach unbezahlbar. 

Ist diese Konferenz auch für mein Unternehmen geeignet?

Diese Konferenz ist für alle Unternehmen geeignet, die regelmäßig Content in Form von Blog-Artikeln, Podcasts oder Social Media Posts im Netz veröffentlichen, um ihre Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen und zu verkaufen. Egal ob es sich um Dienstleistungen, physische Produkte oder digitale Produkte wie eBooks, Kurse oder Workshops handelt.

Auf der Sales-Seite zu diesem Event habe ich eine einige Arten von Unternehmen und Nischen aufgelistet, mit denen ich in den letzten Jahren zusammen gearbeitet habe. Ich bin mir sicher, deine Nische ist auch dabei. 

Und bevor du fragst: Ja. Content-Marketing funktioniert auch für dein Unternehmen. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist eher: bist du bereit die Arbeit zu machen und regelmäßig im Netz präsent zu sein.

Sehen wir uns bei #2021mitPlan?