Erstelle an einem Wochenende deinen Plan für einen profitablen Instagram Account

Stelle dir mal vor, du würdest regelmäßig über Instagram verkaufen...

Sagen wir… einmal am Tag dein günstigstes Angebot und einmal pro Woche dein teuerstes Angebot?


Wie fühlt sich das an?


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Werde Beta-Tester und erarbeite

mit mir zusammen deine

Instagram-Strategie

BUSINESS GRAMATHON

Nimm an dem Business Gramathon teil, den ich am 23. und 24. Oktober live unterrichte.

Und erstelle an einem Wochenende deinen Instagram Redaktionsplan für das kommende Quartal (oder die nächsten 90 Tage), lerne wie du deine idealen Kunden auf dich aufmerksam machst und wie du auf Instagram verkaufst.

Stelle dir dieses Wochenende wie ein Instagram-Trainingslager vor

Nach diesen zwei Tagen weißt du genau auf welches Ziel du hinarbeitest (dein Instagram-Sales-Funnel), welches Equipment du dafür brauchst (dein Redaktionsplan und deine Hashtag-Strategie) und wie du deine Ziele mit einem individuellen 30 minütigen Trainingsplan umsetzen kannst.

  • Durch Instagram scrollst und das Gefühl hast, alle haben es drauf. Nur du nicht.
  • Deinen Instagram Erfolg an der Zahl der Likes und Kommentare misst
  • Deine Instagram Stories nur selten strategisch nutzt, um mit deinen Kunden ein Gespräch anzufangen, das auf den Verkauf eines Kurses, Coachings oder Produktes hinaus läuft.
  • Jeden Monat ein paar neue Instagram Follower einsammelst. Dir aber nicht ganz sicher bist, wo die eigentlich herkommen und ob sie zu dir und deinem Angebot passen.
  • Keinen Plan hast, wie du Instagram strategisch nutzen kannst, um Kunden zu gewinnen.

Du bist Insta-planlos, wenn du…

✔️Du hast einen Insta-Plan, wenn du...

  • Dir nie Gedanken machen mußt wann du was wo postest. Weil du einen Plan hast.
  • Deine Kunden auf Instagram zuverlässig erreichst und ihr Leben mit deinen Angeboten veränderst, weil du täglich 30 Minuten strategisch auf der Plattform aktiv bist.
  • Von den Richtigen für das Richtige wahrgenommen wirst. Und so mit Leichtigkeit verkaufen kannst.
  • Wenn die Inhalte, die du auf Instagram postest, direkt auf deine Ziele einzahlen.
  • Wenn sich Instagram wie ein Austausch mit Freunden statt wie eine Netzwerkparty mit lauter Hochstaplern anfühlt.

Von Insta-planlos zu Insta-erfolgreich

In diesem Kurs zeige ich dir wie du...

  • Deinen individuellen Stil für deinen Instagram Feed findest
  • Deine Instagram Posts planst und schreibst - inklusive meinem Rezept für Instagram-Posts, die deine Follower aussehen lassen wie dieses Emoji
  • Auf Instagram mehr Follower, Fans und vor allem Kunden gewinnst - und zwar noch vor Weihnachten
  • Hashtags nutzt, um dir richtigen Kunden anzuziehen
  • Instagram Stories, Live Videos, IGTV und Instagram Reels sinnvoll nutzt, um mehr Follower und mehr Kunden zu gewinnen

Ich weiß was du jetzt denkst…

Ja, ich verstehe das alles. Aber jetzt mal ganz ehrlich...

Du brauchst auf Instagram keine 10.000 Follower um zu verkaufen. Und du mußt auch nicht täglich Stunden auf Instagram verbringen.


Mit der richtigen Strategie und 30 Minuten am Tag siehst du in wenigen Wochen Erfolge! Egal ob du heute 100, 1000 oder 10.000 Follower hast.

  • Ich starte doch gerade erst auf Instagram
  • Ich habe keine Zeit, um mich auf noch einer Social Media Plattform rumzudrücken
  • Der Algorithmus arbeitet sowieso gegen mich
  • Ich habe noch nicht so viele Follower wie du, Anne

Das erwartet dich im Kurbereich

Vorkurs: Lege das Fundament für deine Instagram Strategie

Die Aufgaben in diesem Modul solltest du vor dem offiziellen Kursstart am 23. und 24. Oktober 2020 bearbeiten. Du legst damit die Grundlage für deine Instagram Strategie.
  • Entwickel deinen Instagram Stil und definiere dein Design
  • Finde deinen unverwechselbaren Instagram Ton
  • Überarbeite dein Instagram Profil nach dem Mini-Website-Prinzip
Diese Inhalte erarbeitest du dir mit Hilfe der Tutorials im Kursbereich selber. Natürlich stehe ich dir in der Facebook-Gruppe (ja, die gibt es auch) gerne bei Fragen zur Verfügung.

Session 1: Deine Instagram

Content Strategie

In dieser Session definierst du deine Themen für Instagram und entwickelst einen Content-Plan, damit du immer weißt, wann du was postest. Und du lernst wie du Instagram Texte schreibst, die deine Wunschkunden direkt ansprechen und dieses besondere Band knüpfen.

Session 2: Mehr Follower und

Reichweite auf Instagram


Entwickel eine Hashtag-Strategie für dein Unternehmen und nutze das Netzwerk-Prinzip, um deine Wunschkunden auf Instagram zu erreichen und zuverlässig mehr Fans und Follower zu gewinnen.

Session 3: So nutzt du

Instagram Stories richtig

Finde die richtigen Theme für deine Instagram Stories und komme easypeasy mit deinen Kunden ins Gespräch und verkaufe. Auf die freundliche, menschliche Art und Weise.

Session 4: Dein Instagram Sales Funnel

In dieser Session lernst du, wie du Follower in Kunden konvertierst und einen Sales-Funnel entwickelst. Außerdem machst du den schwarzen Gürtel in Instagram Analytics, damit du weißt, welche Strategien für dich funktionieren und wo du anpassen musste.

Deine Social Media Expertin: Anne Häusler

Hallo, mein Name ist Anne Häusler und ich bin Content Marketing Expertin, Autorin, Bloggerin und Mama von 4 Kindern.


In den letzten Jahren habe ich einen erfolgreichen Blog, eine exklusive E-Mail Liste, und eine große, aktive Social Media Community rund um meine Marke aufgebaut.


Diese Online Präsenz ist die Grundlage für mein Online Business. Und Dank diesem Business kann ich meinen Traumjob machen und gleichzeitig viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Yeah!

Ich nutze Instagram seit Jahren und bin auf Instagram vor allem für meine Instagram Community Challenge #meetthebloggerde bekannt, mit der ich jedes Jahr tausende von Content Creators und Unternehmen im Netz erreiche.


Im Marketing ist meine Devise immer “Klasse vor Masse”. Ich bin kein Fan von Eitelkeits-Zahlen. Mir geht es nicht darum “Instagrams next Superinfluenzerin” zu kühren.


Mein Ziel ist es dir den Weg zu zeigen, wie du Instagram nutzen kannst, um deine Kunden auf dich aufmerksam zu machen und dir eine Community an Superfans rund um deine Marke aufzubauen.


Dazu sind keine 10.000 Follower nötig. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.


In diesem Jahr habe ich alle 20 Plätze meines Instagram-Challenge-Kurses an drei Tagen über die Instagram-Stories verkauft.


Weil ich auf Instagram ein Netzwerk habe, das mich kennt, mir vertraut und auf meine Produkte und Angebote wartet.

Du bist nicht sicher, ob der Gramathon das richtige Programm für dich ist?

Dann beantworte mir kurz diese drei Fragen:


1. Wirst du dich noch heute von Instagram abmelden?


Naja, wenn du es sowieso nicht nutzen willst, wäre das die einzige konsequente Entscheidung, oder? Außer du hast zu viel Zeit.


2. Bist du dir sicher, dass deine Zielgruppe nicht auf Instagram ist?


Ich bin mir da nicht so sicher. Instagram hat 600 Millionen Nutzer weltweit. Und mehr als 21 Millionen Nutzer in Deutschland. Da ist auch deine Zielgruppe dabei! Und da wäre es doch eigentlich blöd, Instagram den Rücken zu kehren, oder?


3. Hat einer der 15 Instagram Gurus, denen du folgst, dich bisher wirklich weiter gebracht?


Dreimal nein?


Na los, dann ziehe deine bequemsten Home-Office Klamotten an (Leggins sind total ok) und entwickel beim Gramathon am 23. und 24. Oktober live mit mir zusammen deine individuelle Instagram-Strategie. Arbeite dieses Programm mit mir durch, setze deinen Trainingsplan mindestens 30 Tage lang um und du wirst Resultate sehen.

Und wie geht es weiter, wenn ich mich angemeldet habe?

Sobald du dich anmeldest, bekommst du Zugang zu diesen Trainings:

  • Entwickel deinen eigenen visuellen Stil für Instagram (inklusive Canva-Einführung)
  • Definiere deine unverwechselbare Instagram Stimme
  • Baue dein Instagram Profil nach dem Miniwebsite-Prinzip um
  • Zugang zu mehr als 100 ausgesuchten Bildern, die du kostenlos auf Instagram (und auf deiner Webseite oder deinen Sales-Mails) verwenden kannst.

Und während dem Live-Workshop am 23. und 24. Oktober entwickeln wir zusammen deinen Instagram Trainingsplan. Für mehr Reichweite und mehr Kunden.

Und natürlich habe ich noch einige appetitliche Boni für dich:

  • Teilnahme an der Instagram Reels Masterclass (ich mache gerade eine kleine Challenge - 30 Reels in 30 Tagen - und werde die Ergebnisse exklusiv teilen)
  • Trello-Ideenboard, um deine Ideen für richtig gute Instagram-Inhalte zu sammeln
  • Eine feine private Facebook-Gruppe, um Feedback einzuholen, sich gegenseitige zu unterstützen und Erfolge zu feiern (Preis: unbezahlbar)

Mit dieser Instagram Strategie wirst du deine Community auf Instagram innerhalb von 30 Tagen vergrößern. UND du wirst mehr verkaufen, wenn du dich an deinen persönlichen Trainingsplan Plan hältst.


Das Fundament dafür legst du an einem einzigen Wochenende.


Willst du dir diese Gelegenheit entgehen lassen?

Häufig gestellte Fragen:

Ich kann leider nicht an allen Live-Terminen. Wird es Aufzeichnungen geben?

Ja, alles Live-Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir ca. 24 Stunden nach der Aufzeichnung im Kursbereich zur Verfügung. Du kannst sie dann einfach in deinem eigenen Tempo ansehen und bearbeiten.

Wie lange habe ich Zugang zu diesem Kurs?

Solange ich diesen Kurs anbiete, hast du Zugang zu diesem Kurs - inklusive aller Updates.

Ist dieser Kurs auch für absolute Anfänger geeignet?

Ich gehe die wichtigsten Funktionen durch, es wird aber keine Einführung für Anfänger geben, die Instagram noch nie verwendet haben. Ich gehe davon aus, dass Instagram auf deinem Telefon installiert ist und du bereits einige Posts und Stories gepostet hast. Wenn du Fragen zu einzelnen Anwendungen oder Funktionen hast, stelle sie gerne während der Live-Calls oder in der Gruppe. Ich werde auf der Basis nach und nach ein Grundlagen-Dokument erstellen.

Stehst du dem Live-Wochenende weiter für Fragen zur Verfügung?

Du kannst deine Fragen jederzeit in der Facebook-Gruppe stellen. Nach dem Kurs wird es 4 Live-Sessions in der Facebook-Gruppe geben, damit du Fragen stellen und Probleme besprechen kannst.